10. April: Vortrag mit Ernst Burgbacher zum Thema “Europa – ohne Wenn und Aber”

Das Thema Europa ist im Augenblick aktueller den je. Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der VHS-Villingen spricht Ernst Burgbacher im Theater am Ring in Villingen.

Thema: “Europa – ohne Wenn und Aber”
Referent: Erst Burgbacher, Mitglied des Bundestags und stellvertretender Vorsitzender der deutsch-französischen Parlamentariergruppe
Termin: Dienstag, den 10.04.2018, um 19.30 Uhr
Ort: Theater am Ring in VS-Villingen

Der Eintritt liegt bei zehn Euro pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Themenschwerpunkt wird sein, welche Rolle Europa für die Sicherung von Frieden, Freiheit und der Demokratie einnimmt. Ernst Burgbacher ist überzeugt davon, dass unsere Zukunft Europa heißt. Was dies für die Wirtschaft, den Frieden, die Freiheit jedes Einzelnen und für die Demokratie bedeuten, wird er in seinem Vortrag erläutern.

Zur Person: Ernst Burgbacher wurde in Trossingen geboren und ist bereits seit 1969 Mitglied der FDP. 20 Jahre war er Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Tuttlingen und Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Südbaden. Von 1993 bis 2011 gehörte er außerdem dem Landesvorstand der FDP in Baden-Württemberg und von 2003 bis 2013 dem FDP-Bundesvorstand an. Von 2004 bis 2011 war er stellvertretender Landesvorsitzender der FDP in Baden-Württemberg.