Freibrief – Kein Platz für Hass

Der Freibrief informiert jede Woche über die wichtigsten Entscheidungen, Aktivitäten und Argumente der FDP.

Diese Woche geht es um die Themenpunkte:

  • Der Terroranschlag von Halle hat die Freien Demokraten erschüttert. Ihre Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Wir dürfen weder Antisemitismus noch Rassismus in unserer Gesellschaft dulden.
  • Das Klimapaket der Bundesregierung ist wirkungslos, dafür aber teuer. Die FDP bietet mit German Engineered Klimaschutz die überlegene Alternative. CO2-Deckel und Technologieoffenheit sind das Duo fürs Klima.
  • Seehofers Vorschlag, aus Seenot Gerettete automatisch in Europa zu verteilen, findet kaum Verbündete. Kein Wunder, denn der Verteilmechanismus würde zu mehr Migration und mehr Toten führen. Die FDP dringt auf ein Gesamtkonzept.
  • Amerika zieht sich aus Nord-Syrien zurück, die Türkei marschiert ein. Eine gefährliche Entwicklung, warnen die Freien Demokraten. Erdogans Militäroffensive kann sehr schnell eine neue Flüchtlingswelle auslösen.

Hier der Link zum Freibrief – Kein Platz für Hass

Diesen Beitrag teilen: