75. Ordentlichen Bundesparteitag

Deutschland braucht Mut zur Veränderung

FDP-Chef Christian Lindner fordert Mentalitätswechsel

Deutschland muss mutig sein und Veränderungen annehmen. Um die Wirtschaftswende erfolgreich zu gestalten, braucht es einen Wandel in der Mentalität, hin zu mehr Leistungsbereitschaft, so der FDP-Chef Christian Lindner.

Christian Lindner präsentiert seinen Rechenschaftsbericht auf dem 75. Ordentlichen Bundesparteitag in Berlin.

In seinem Bericht betonte der FDP-Chef: „Wir dürfen keine Zeit verlieren, weder für unser wirtschaftliches Wachstum noch für den Klimaschutz.“ Die Rufe nach mehr Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands dürfen nicht ignoriert werden, mahnte Lindner. „Die Wirtschaftswende ist nicht nur ein Projekt der Freien Demokraten, sondern muss ein Projekt unseres Landes sein.“

Lindner betonte, dass Deutschland sein Potenzial nicht unterschätzen dürfe. „Wir brauchen einen realistischen Blick, der den Mut zur Tat hat, um die Situation zu verbessern. Das verstehen wir unter Wirtschaftswende.“ Wachstum und der Einsatz für die Wirtschaftswende seien jedoch keine Selbstzwecke, stellte der FDP-Chef klar.

Weitere Themenpunkte im Gesamttext:

• Wirtschaftliche Stärke ist geopolitische Stärke
  • Wachstum ist eine Frage der sozialen Gerechtigkeit