Freibrief – Die besseren Lösungen für das Land

Logo freibrief - genau hinschauen

Der Freibrief informiert jede Woche über die wichtigsten Entscheidungen, Aktivitäten und Argumente der FDP.

Bei der Bundestagswahl geht es um die Frage, wie die großen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern sind. Christian Lindner beschrieb im ARD-Sommerinterview die Prioritäten der FDP: Starke Freiheitsrechte, ein Modernisierungsprogramm für mehr Bildungschancen und mehr Wohlstand, keine steuerlichen Mehrbelastungen und ein marktwirtschaftlich organisierter, technologieoffener Klimaschutz.

In den vom Hochwasser betroffenen Regionen muss es nun schnellstmöglich Hilfe für den Wiederaufbau geben. Außerdem müssen die Mängel beim Katastrophenschutz umgehend beseitigt werden. Wir setzen uns für schnelle finanzielle Aufbauhilfe und eine neue Zentralstelle im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz ein.

Wenn die Inflation den Bürgerinnen und Bürgern in die Tasche greift, bedient sich der Staat gleich mit. Es ist höchste Zeit, sich mit den Auswirkungen der Inflation zu beschäftigen. Wir Freie Demokraten fordern ein Ende der steuerpolitischen Tatenlosigkeit.

Hier der Link zum Freibrief – Die besseren Lösungen für das Land.